Wasser im Schiff !

Wenn die Bilge plötzlich voll Waser ist, ist ja normalerweise die erste Frage Süßwasser oder Salzwasser. 
Wenn das Schiff aber auf dem trocknen steht und alle Tanks leern sind bleibt nur die Frage woher ???

Also los, erst mal die ersten 5 Liter rausputzen und sehen voher es nachläuft .... von vorn ?  Mist - genau kommt man eben schlecht bis garnicht ran. Also Bodenbretten in Vorschriff raus ( natürlich ist das völlig zugestellt, da ich ja eigentlich was anderes Vorhatte :( - Wasser - - Ankerkasten ! Ankerkasten Bilge ist leer - na klar die Brühe steht ja auch im Schiff. Ablauf vom Deckel verstopft, übegelaufen und genau an der Stelle nach unten, wo ein Kabelkanal drauf wartet die Brühe nach innen zu befördern. 
Toll ! 
Ablauf freimachen, und Kabelkanal abdichten und weil das alles so schön ist, das ganz bei Sintflutarigem Regen.

Wieder im Schiff - tropf - tropf .... wo kommt DAS nun her ... Decke im Salon runter und nur 2 Stunden später ist klar, der Rahmen vom Schiebeluk hätte gern ein bisschen Silikon, blöd ist nur das man da erst dran kommt wenn die Abdeckenung von Luk weg ist, über der der Traveller montiert ist .... um es abzukürzen - Schei.... Tag ! 
Jetzt hat die Hoppetosse ein schickses blaues Mützchen auf, und ich weiß wenigstens schon jetzt was ich machen kann, wenn ich wieder komme.



Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    gersprenzpirat (Donnerstag, 06 März 2014 08:39)

    Oh, oh... der Skipper der Hoppetosse ist sauer...
    das kann ja heiter werden.
    Du fängst ja schon genau so an wie der Wnuk. Da muss ich mir echt überlegen, ob ich mir ein Schiffchen zulege. Wasser im Schiff. tststs...
    Hatt ich aber auch schon. Weißt ja noch Teneriffa nach Lanzarote. Das war SALZWASSER. und mit an die 200 Litern ja auch nicht gerade wenig. Und wenn´s bei dir dann net mehr regnet, kommt auch keins mehr nach, denk ich.
    Der Iwweroer Klugscheißer...

    Micha, entspann Dich - Du kriegst das hin. Bin ich sicher.