Trockenübung

Irgendwie gilt es ja dann doch die Zeit auf dem Landgebundenen Zuhause sinnvoll zu nutzen :) 
Da wir unterwegs ganz sicher nicht auf ein gutes Brot verzichten wollen, habe ich nun schon mal zu Hause angefangen meine Brotbackkünste zu vertiefen.
Nach den ersten, ganz gut gelungenen Backmischungsversuchen, geht es nun an eigenen Sauerteig.

Der Vorteig geht gerade.... das Erste war noch ein wenig fest, mal sehen wie dieser zweite Versuch wird.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Gersprenzpirat (Donnerstag, 13 März 2014 08:24)

    Jetzt wird er auch noch Bäcker, der Micha. :-)
    Na dann mal los. Wenn es nicht so klappt, wie Du Dir das vorstellst, kann ich Dir nur den Rat von meiner Befana empfehlen. Die kann das richtig gut.
    Wenn ich das so lese, werd ich den Eindruck net los, dass Ihr beiden schon aufem Absprung seid. Micha! Mach langsam. Bei uns dauert es noch ein bisschen. Wir wollten doch gemeinsam übern großen Teich :-)
    Ich stell mir das gut vor, wenn wir beide so nacheinander in Trinidad oder so ankommen. Rumpunsch und karibische Musik, 28° warmes Wasser, leicht bekleidet, türkisfarbenes Wasser und feinster Sand in den Buchten, Da hält der Anker von alleine.
    Sehen uns!