morgen geht es los !

geschafft - Tasche ist zu
geschafft - Tasche ist zu

Morgen Kinder wird’s was geben,
morgen werden wir uns freuen …..

Nein, es ist nicht schon wieder Weihnachten, aber die Freude morgen Abend wieder an Bord zu sein ist garantiert noch größer.
Diesmal wird es die Reise der  1. Male.


Zum 1. Mal reise ich mit dem Schlüssel in der Tasche an.
Zum 1. Mal werde ich ein Transitlog für die Hoppetosse ausstellen lassen.
Zum 1. Mal werden die Segel angeschlagen.


Diese Liste wird noch viel länger werden und unser Blog wird in den nächsten Tagen und Wochen wachsen.  Ich hoffe zumindest das uns die vielen 1. Male und die Herausforderungen drum herum  eine wenig Zeit lassen den Blog zu pflegen.

Vorher gibt es aber – wie immer – aber noch eine lange DoTo Liste.
- Wäsche waschen (lassen) – Unterwasserschiff an den Roststellen streichen – Deck fertig streichen – Wassertanks spülen und füllen – Ölwechsel; Filterwechsel machen – Lazy jack anschlagen – Segel anschlagen – Dinghi aufpumpen – Außenborder Wartung machen – und … und … und ….

aber ich freue mich darauf.

 

Am meisten freue mich aber wenn nächste Woche meine Capitana an Bord kommt wir zum 1. Mal mit unserem neuen Zuhause segeln …..

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Befana+Gersprenzpirat (Donnerstag, 08 Mai 2014 18:13)

    Hallo Micha, wir wünschen Dir einen guten Flug und einen guten Start mit Eurer Hoppetosse. Wir freuen uns sehr mit Euch und darauf, das erste mal mit Euch längsseits im Päckchen zu liegen und gemeinsam die Sonne untergehen zu lassen.

    Liebe Grüße aus Iwwero, Eurer vorübergehenden Bodenstation.

    Befana und Michel

  • #2

    Micha (Donnerstag, 08 Mai 2014 20:59)

    Da nehmen wir Euch aber nun beim Wort. Ich hänge schon mal 2 Feder raus und lege ein Festmacher an Mittschiffsklampe. Ein guter Portwein und ein Cognac sind schon an Bord für den Sundowner.
    Ihr seid jederzeit willkommen !

  • #3

    Gersprenzpirat (Freitag, 09 Mai 2014 08:00)

    Das mit den Getränken klingt gut. Bin dabei.