angekommen - und es fühlt sich zu Hause an

Es ist kurz nach 22:30 Uhr Ortszeit, als ich vorm Tor der Werft ankomme, der Nachtwächter schaut mich erst ein wenig verblüfft an. Als ich ihm dann erkläre wer ich bin, ein Lächeln, herzliche Begrüßung und er fährt mit mir, auf verschlugenen Pfaden, teils unter aufgebocken Yacht durch, übers Gelände. Dann direkt vor mir im Scheinwerferlicht ein hellblauer Rumpf mit unzähligen Roststellen. 
Die Jungs haben sogar schon ein Leiter angestellt - perfekter Service. 
Erster Rundblick alles Super, die Roststellen, die ich grundiert habe sind nicht wieder durch gekommen, Schiff ist trocken. 
Ich bin "zu Hause".
Samstag 5 Stunden einkaufen - Lebensmittel - Baummarkt - Schiffszubehör, und ein wenig was geschaftt habe ich dennoch.....
 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    gersprenzpirat (Montag, 12 Mai 2014 07:39)

    Moin Micha... Ich dachte, Dein Schiff hat schon nen Baum :-) Brauchste jetzt doch 2 Bäume, weil Du in nen Baummarkt gehst? Oder ist da unten schon Weinnachten ;-)

    Sorry - konnt ich mir nicht verkneifen.

  • #2

    Micha (Montag, 12 Mai 2014 19:12)

    och Mensch - nun hast Du es verraten, es gibt hier einen ganz speziellen Baummarkt, die haben sich spezialisiert auf Salzwasser-Palmen. Da Karin Bäume ja so mag habe ich als Überraschung für sie in dem Baummarkt so eine gekauft und in den Ankerkasten gepflanzt, hoffe sie geht an :) :) :)

    Micha