Wieder daheim

Wo bleit denn nur die Zeit ? Nun sind wir schon wieder einige Tage zu Hause und die Vorbereitungen für den nächsten Flug laufen schon fast wieder.
Die ToDo Liste ist ja auf unserer Fahrt doch wieder ein wenig länger geworden und ich bin am Überlegen, ob es nicht besser ist vor September nochmal in die Türkei zu fliegen und sie abzuarbeiten.

 

Ganz oben an stehen unsre Wasserprobleme:

-         - Heißwasserboilter abdichten, der Überlaufhahn leckt. Ich hoffe mal das klappt ohne das riesen Ding ausbauen zu müssen….. ich befürchte aber ich komme nicht drum herum

 

-         - Abwassertank ausbauen und die Leckage Stelle suchen, da der unterwegs immer wieder über einen nicht richtige dichtenden 2 Wegehahn mit Meerwasservollgelaufen ist und dann die Brühe im Schiff stand. Bisher sind das alles aber nur Vermutungen, mehr weiß ich erst wenn der Tank ( 100l ) unter dem Bett raus ist. Netterweise ist der da komplett eingeschäumt,  das gibt ne richtige schei… Arbeit und ich befürchte auch ne Menge Überraschungen und Probleme

 

-        - Der alte Wassermacher muss raus. Das Ding ist zu groß und nicht wirklich für Schiffe geeignet und beschert uns wohl mal immer wieder Rost im Trinkwasser. Die Aufgabe ist überschaubar aber wie alles am Schiff – bestimmt auch nicht in einem Tag gemacht.

 

-       -  Naja und dann gibt es ja noch, das defekte Ankerlicht, der Außenborder der nicht anspringt, die Remote Bedienung der Ankerwinsch die noch eingebaut werden will, die Dieselfilter die erneuert werden wollen und ! gestrichen ist unsre Hoppetosse ja auch noch nicht. Bei den Preisen, die die Kammeraden da haben wollen, bleibt auch da nix anderes als SELBERMACHEN.

 

Ach wie schön kann Segelurlaub sein……

Kommentar schreiben

Kommentare: 0