erfolgreiche Tage

Zwei brüten heiße Tage liegen hinter mir. Im Schiff waren es heute mittag 44 Grad. Ich mag ja warm, aber um kopfüber in einer Sitzkiste zu hängen nicht ganz ideal.
Doch erst mal der nach und nach. Gestern habe ich recht schnell mein Abwassertank rausbekommen, nachdem ich einfach Azeton drauf geschüttet habe, hat sich der Schaum am Tank gelöst und das kleine Monster hat gewackelt. Dann habe ich eine recht abenteuerliche Konstruktion mit Blöcken und Leinen gebaut und hatte dann die Großfall durch die Dachluke direkt am Tank, der Rest ging dann mit der Winsch und "sanfter Gewalt" ... :)
Der Tank ist an mehrern Stellen zerfressen und leckt, prima die arbeit war nicht umsont. Glück in Unglück, keine 300 m von der Werft ist eine Firma, die sich drauf spezialisiert hat, Kunstoff-Abwassertanks auf Maß zu fertigen. Morgen soll der neue fertig sind - bin gespannt !

Tja und Heute das Druckventil des Boilers, alles Festgefressen ! und das bei Verschraubungen die man auf dem Bauch liegend mit ausgestreckten Arm gerade mal berühren kann. Das war eine echte Schei... Arbeit, aber das alte, verrottet Ventil ist draußen und das neue drin ! 

Ab jetzt wird es besser ! Morgen Frischwassrtanks spülen - hoffen das alles dich ist :) - Fernbedienung für die Ankerwinsch einbauen - und hoffentlich den neuen ( passenden ) Abwassertank.

Auch wenn alles besser klappt als befürchtet, Langeweile ist keine in Sicht, nur gut das wir diesmal mit Crew fahren, da kann ich dann in der Hängematte liegen und die geschunden Knochen pflgen .... ob das klappt ? 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0