wäre ja auch nicht normal gewesen ...

... wenn alles os perfekt klappt. Daher haben sich wohl auch die Jungfrauen mit dem Singen noch zurück gehalten. Der neun Tank war drin, aber beim letzten der 4 Anschlüsse musste ich feststellen, dass die Abwasserpumpe nicht passt. Der Anschluss ist ein paar cm zu hoch. Eigentlich kein Problem, muss man nur ein Brett ein bischhen weiter ausschneiden. Blöd nur das man das Brett nur ausschneiden kann wenn der Tank NICHT drin ist.

Also alles wieder zurück und Tank raus, Brett ausschneiden, alles wieder rein, wieder anklemmen, neue Tankbefestigung bauen - Fertig. Hat nur schlappe 6 Stunden gedauert, dafür war es wenigstens wieder heiß im Boot.

Dennoch - dies Kapitel ist erfolreich beendet !

 

Vom Kapitel Heißwasserboiler kann man das leider doch nicht sagen, wenn der Boiler richtig aufgeheitzt hat tropft er wieder :(

Das ist nun aber richtig Schei... denn nun muss der Boiler raus, heißt Kühlwassergreislauf vom Motor leeren und und und ... das mach ich irgendwann, nur nicht jetzt ! Soll das verdammt Ding doch tropfen, stellen wir eine Schüssel drunter und der Rest geht in die Bilge - dazu ist sie ja da.

Inwischen hat sich auch der letzte Winkel im Boot in ein einziges Chaos verwandelt und ich bin heilfroh heute mal ein paar Bodenbretter zumachn zu können und ein wenig Ordnung zu schaffen. Beim Frühstück mal sitzen wäre nämlich auch mal wider ganz nett.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0