friedliches segel im Mittelmeer

Nachdem meine Crew wohlbehalten angekommen ist und die ersten Tag in Bodrum hinter uns liegen, haben wir seit Montag nun auch schon einige Seemeilen im Kielwasser.

Alle Achtung, die täglich 15 - bis 20 kn Wind und richtig harter Wellen ist das hin und wieder ein ganz schön harter Ritt. Aber "meine Mädels" nehmen das nicht nur extrem locker, sondern schaffen es auch noch regelmäßig die Bilge zu leeren, wo mal 86 Dosen Bier gelagert waren - morgen holen wir neues.

Es geht und also allen richtig gut und über dem Mittelmeer liegt tiefer Friede.

Obwohl ich gestern etwas überrascht war, dass mir bei der Tagesplanung wohl ein Seezeichen "durchgerutscht" ist, denn ich habe plötzlich Eines vor uns gesehen, was mir in der Karte nicht aufgefallen war.

Etwa 2 Minuten später war mir dann auch klar warum ich das Seezeichen nicht auf der Karte gefunden habe.

Es lief mit 25 - 30 kn auf uns zu und war alles andere als ein Seezeichen !

 

Schei... wer hat denn nun Wegerecht, wenn ein ausgewachsenes U-Boot auf einem zukommt ?

Alles kein Problem, die Jungs sind ganz gelassen keine 100 m an uns vorbeigedampft und wir haben uns nett gewunken.

Ach wie schön ist das friedliche Segeln im Mittelmeer.

 

 

 

Heute haben wir und ein richtiges gutes Essen im Hafen von Palamut gegönnt und morgen geht es weiter Buchten erkunden - Fische fangen ( hoffentlich mal den Ersten ! ) - Schnorcheln ...und es sich gut gehen lassen

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Dagmar (Donnerstag, 18 September 2014 12:22)

    So, so … fast ein U-Boot gerammt *tstststs*, Temperaturen die wir nur vom "Hören-Sagen" kennen und Micha als King im Harem … hoffentlich kommt Ihr alle wieder nach Hause (hier mein ich nicht die Hoppetosse :-)) … sonst kommen wir alle zu Euch und das IST eine DROHUNG … wir wünschen Euch allen noch ganz viel Spaß, eine steife Brise, viele schöne Buchten und einen ruhigen Rückflug!
    Bis bald … Dagmar + Jürgen

  • #2

    gersprenzpirat (Montag, 22 September 2014 14:05)

    M.I.C.H.A...!!!
    So so - Seezeichen mit 20 kn Fahrt. Haste nix gelernt oder was? Hahaha.... Wenn DU segelst und ES mit Maschine fährt, dann hast DU Wegerecht. Und winken gilt bekanntlich ja nicht...
    Ich lach mich schief... der Micha zieht aber auch alles an..
    Liebe Grüße aus Iwwero
    Micha

  • #3

    Juergen & Sofia (Dienstag, 23 September 2014 18:35)

    Haaaaaloo, Ihr habt aber absolut "Alle" keine Ahnung. Von wegen U-Boot oder so. Ein Kreuzfahrtschiff mit Kiel oben, in höchster Seenot. Und die Leute, die Euch angeblich gewunken haben,...es waren Hilferufe, Hilferufe und sonst nichts! Oh Gott, oh Gott, was soll das noch werden.
    Erst mal einen Schluck aus der Pulle nehmen, so jetzt geht´s wieder. Alles ist gut, keiner hat´s gemerkt und so soll es auch bleiben. Euch Allen weiterhin viel Spaß und einfach cool bleiben.