dunkle Wolken und treue Blicke

dunkle Wolken über der Hoppetosse, auch das gibt es und nicht nur am Himmel....

doch der Reihe nach,

nachdem uns, unsre Gästecrew wieder verlassen hat haben wir uns Richtung Norden aufgemacht, eine für uns noch unbekannte Ecke.

Laut Wetterbericht soll es in der Nacht recht ordentlich blasen - 20 Kn aus Süd - drehend.

Wir suche uns ein Plätzchen, was bei nach Süden offenen Buchten nicht ganz so einfach ist, die Erste ist zu felsig, die Zweite zu voll, die Dritte müssen wir wieder verlassen da wir die Landleine niergens richt fest machen können.

Dann liegen wir, der Anker liegt - naja - so lala, harter Boden, verkrautet, nicht wirklich gut eingegraben, wird schon gehen. Dann gegen Abend - schon fast dunkel überkommt mich ein ungutes Gefühl, habe einen richtigen Klos im Bauch, wird von Minute zu Minuter schlimmer.

Ich will hier weg !

Wir gehen Anker auf, fahren ne halbe Stunde und Ankeren mit 45 m  Kette auf knapp 15m Sandgrund, im dunkel werden... dem Bauch geht es langsam besser.

In der Nacht bekommen wir Gewitter mit hefftigen Böen und drehenden Winden, das wäre wohl ziemlich schief gegangen am alten Paltz.

Danke Bauch !

Am nächsten Tag soll es gegen Abend Strum geben, der den ganzen Sonntag anhält, also ab nach Turgutreis in die Marina.

Leider ist der Abend schon mittags um 13:00 Uhr und wir bekommen richig auf die Nase, 37 kn Wind stehen auf dem Windmesser, direkt von vorn und Brecher, die übers Schiff maschieren als wären wir ein Ruderboot.

2 Stunden richtigen Kampf, kaum sind bei richtig Sturm die Leien fest, ist alles wieder still.

Danke Rasmus & Neptun :(

 

Heute bläst es dann und wir machen einen Ruhigen- und Servicetag, leider sind auch hier ein paar schwarze Wolken über der Hoppetosse, irgendwas stimmt mit unsern "Jockel" nicht, muss ich morgen mal einen Mechaniker drauf schauen lassen.

Doch wir haben einen neuen Freund der mit mir treu zum Klo läuft und im Cockpit liegt und mir mit großen Augen beim Dieselfilter wechseln zuschaut.

Da geht es dann doch alles wieder leichter.

Mal sehen was die Wolken morgen machen und ob wir weiterkommen ?

Irgendwie habe ich das Gefühl, das sich da einer freuen würde, wenn wir noch ein bisschen bleiben ....

Kommentar schreiben

Kommentare: 0