Dinge kommen – Dinge gehen

Alles hat seine Zeit !

Letzen Samstag war die Zeit gekommen dem „Land Spaß“ Motorrad fahren tschüss zu sagen.

Nach langem überlegen habe ich mich nun, nach fast 13 Jahren, von meinem Motorrad getrennt – mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

Es macht einfach keinen Sinn ein schönes Motorrad nur in der Garage stehen zu haben und es dann doch irgendwann zu verkaufen,
denn Platz auf dem Schiff ist fürs Motorrad sicher nicht !

So geht der eine Motor – und der Andere steht in den Startlöchern um auf der Hoppetosse einzuziehen.

Schon vor 2 Jahren haben wir uns das kleiner Wunderwerk der Technik auf der Boot angeschaut, aber nun ist der AB wirklich soweit ausgereift, dass er eine echte Alternative zum Benziner ist.

Kein Sprit mitschleifen – keine Startprobleme – kaum zu hören – mit einen Griff lässt sich das Bedienpannel abnehmen und einstecken. Und wer klaut schon einen halben E-Motor auf den Kapverden oder in der Karibik ? Hoffe ich !!

Das Teil lässt sich über ein flexibles Solarmodul sogar während der Benutzung laden – dann ist die Reichweite – die Sonnenscheindauer.

Das alles bei ca. 9 Kg Gewicht in 3 Teilen, da überlegt man dann gerne einmal weniger ob sich das montieren auf dem Dinghi für die kurze Fahr lohnt.


Wenn wir uns wirklich dazu entschließen, halte ich Euch auf dem Laufenden, ob das die Zukunft der AB’s ist ….


Tja und sonst ? Die Materialecke füllt sich immer mehr – Dieselfilter, eine neue DuschDrainPumpe, Impeller, allerlei Kleinkram und und und… in 1 ½ Monaten geht es wieder los … wird auch Zeit !

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Il Capitano ;-) (Donnerstag, 09 April 2015 14:32)

    Moin mein Lieber,
    hastde also jetzt Dein Moped verkauft... Und gleich wieder in nen Bulli investiert, wie ich gehört hab. Schau schau...
    Jetzt doch mehr Landurlaub? Nee - glaub ich net wirklich. Oder waren die abgewetterten Stürme doch zu viel für Euch?

    Übrigens den kleinen Elektrodinghiantrieb find ich gar net schlecht. Wenn Du ihn gekauft hast, sag bescheid, ob das Ding was taugt und ich kauf mir auch einen... äähhm... hab ja noch gar kein Dinghi, geschweige denn ein richtiges Schiff. Kommt aber noch in diesem Jahr. Versprochen. Und dann fangen wir mal beide an das Mittelmeer unsicher zu machen. Ihr zwei und wir zwei...

    Hausbau nebenan ist jetzt wohl endgültig vom Tisch. Zu teuer und rechnet sich wohl nicht. Bleibt also mehr fürs Schiff. ;-) Sagte ich doch immer. Moi Fraaaaaa...

    Hey alles Gute und grüß mir Deine Capitana
    Barbara und Micha