Autopilot Problem - Lösung ?

Seit einger Zeit, bestimmt schon seit 1 1/2 Jahren, macht uns unser Autopilot immer mal wieder Probleme. So viele Versuche die Ursachen zu finden und zu beheben sind schon gescheiter.

Unzählige Kreise sind wir gefahren und haben versucht den Kompass neu zu kalibrieren - ohne Erfolg.

Nun habe ich im Raymarine Forum einen Beitrag gefunden der genau unser Problem beschreibt und auch Lösungsansätze bietet.

Beim durchmessen der Kabelverindungen zeigte sich das zwei Kabelkombinationen viel zu hohe Wiederstandswerte haben. Dank meiner Maus, der gleich aufgefallen ist, das das gelbe Kabel immer dabei ist, habe ich die Kabel alle um 10cm gekürzt und verlötet - und siehe da: Alle Messwerte wieder ok.

Nun bin ich sehr gespannt ob dieses Problem damit wirklich gelöst ist.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0