geschaft ! nach 2 Jahren

Als wir vor 2 Jahren in der Türkei aufgebrochen sind wollten wir über die grichische Nordküste nach Westen. Das wir dann in einem fürchterlichen "Meltemi Jahr" feststeckten und es mit mühe und not nach Westen bis Prevezza geschafft haben mag noch den ein oder anderen erinnern.
Der 2. Versuch - letztes Jahr- rund Pelepones innen bei Euböa hoch und dann nach Norden. Da war dann abrupt im Juli schluss, gerade als wir auf Skorpelos festgemacht hatten, weg der Überschwemmung und des Wasserschadens zu Hause.
Diese Jahr, der 3 Versuch, den ganzen April regen in der Werft und zwei kaputte Wassertanks haben unseren Zeitplan fast geknackt. Statt 15 April ins Wasser zu kommen war des bereits Mai. Wir wussten das kann eng werden mit der Zeits bis der Meltemi uns nich mehr nach Norden lässt. Dann 2 Tage nach dem Start der Motorschaden, weitere 3 Wochen im Hafen, es sah sehr danach aus daa es auch diesmal nicht klappen würde.
Doch heute sind wir nach fast 30 Meilen unter Motor, ohen Wind aber auch keinem Meltemi gegenan auf der Halbinsel Chalkikidi ( Sithonia ) angekommen.
Nun sind wir raus aus dem Haupt Meltemigebiet und könne in aller Ruhe die wunderschöne Nordküste entdecken, Tassos besuchen und das Leben genießen. 
Nach alle dem - das haben wir uns verdient ! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    nislandet (Montag, 01 Juni 2020 10:19)

    Kreditangebot von 3000 bis 800.000 € zu erschwinglichen und vernünftigen Konditionen.
    All dies mit unterstützenden Dokumenten und großer Geschwindigkeit .
    Bitte kontaktieren sie uns für weitere informationen. E-Mail: nislandet@gmail.com oder Whatsapp: +2 296 738 0578