Braucht man einen Wassermacher ?

JA - Nein - völliger Quatsch - unbedingt

 

Ich galube es gibt keinen Ausrüstungsgegenstand auf einem Schiff zu dem es so viele unterschiedliche Meinungen gibt, wie zum Thema Wassermacher.

 

Ich finde man braucht keinen ! - aber wir wollten wieder Einen.

 

Gutes Trinkwasser ist bereits in der Ägäis manchmal rar, die Lösung sind hunderte Liter Wasser in Plastikkanistern. Außer das mich das geschleppe nervt, nervt mich noch viel mehr PLASTIK !

Was war tatsächlich mit einer der Hauptgründe das nun wieder einer an Bord kommt.

 

Ich hoffe mal ich habe alles richtig bedacht. es wird ein ganz kleiner 9 - 12 Liter / Stunde. Dafür aber nur 5Ah bis 9 Ah. Wir können ihn also Problemlos mit der Solaranergie betreiben die übrig ist. Von der Leistung reicht uns Beiden das gut, da wir recht Sparsam mit Süßwasser aushalten.

 

Ich werde Euch auf dem Laufenden halten über Einbau - Lachen und Weinen