Werft - Sonntag

Sonntag - Ruhe und Beschaulichkeit zieht ein, ein Tag zum Durchatmen und Kraft holen.

Heißt in etwas anderen Worten, der Spengeler und der Schreiner , 50m hinter mir werfen ihre Ohrenbetäubenden Maschinen erst ab ca. 11:00 Uhr an :) ja und dann,...  ist ganz normaler Tag - ach nein - mein Lieblings-Teile Händler hat tatsächlich zu.

So widme ich mich den Projekten draußen, in leichten Luftzug im Schatten unterm Schiff - SONNTAG !

 

Das unser Außenborder nicht laufen wollte ist ihn nun wirklich nicht übel zu nehmen. Ich denke mal er hat gestern den ersten Service seines Lebens erlebt. Der Tank war so zu mit Schlamm und Ölkohle, das ich Ihn mehrmals ausspülen musste um den Dreck rauszubekommen.

In der Benzinpumpe war soviel Ölschlamm und Dereck, das nach dem Abnehmen des Deckel die Form des Deckel als Dreck stehen blieb.


Es hat zwar den ganzen Tage gekostet, aber nun springt er an und läuft wie ein Schweitzer Urhwerk, will noch einen Getriebölwechsel machen - dann sollte er fertig sein, das Getriebe kann ich an Land leider schlecht testen und ich hoffe mal, dass der etwas schwergänige Rückwärtsgang sich von selbet gibt. Wenn nicht ... wer will schon rückwärts fahren ?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0