es gibt soviele Wassersportler - und es gibt soviel Plastik-Müll

Eigentlich ist es garnicht unsere Idee, sondern einfach nur eine logische Schlußfolgerung.
Wir lagen ein paar Tage wegen heftigeren Wind im Hafen - in einer Ecke, in der sich der Müll sammelt.
Betroffen sahen wir uns an und dachten das, was alle denken:

"da müsste man doch was machen"...
            ...aber wenn man über diesen Satz nachdenkt und jedes Wort mal hinterfragt, wird es ganz einfach:


da - wo ? natürlich jetzt sofort und hier, genau hier
müsste - NEIN ! Muss, auch wenn es sich anfühlt die Wüste mit einem Teelöffel  leerzuschaufeln - wenn es nur genügent Teelöffel sind, kann man ein ganz ordentliches Loch graben

man - wer ? wir - jeder Einzelne

was machen - ja ! aufheben - einsammeln - entsorgen - vermeiden

 

was wenn nun Alle, denen unsere Meere am Herzen liegen, die die Umwelt und Natur lieben in der sie leben, ein "Teelöffelchen" dazu beitragen.

 

Wir fangen an !

 

Es frustiert oft, es fühlt sich hoffnungslos an, aber es ist Richtig, und vieleicht wird die Hoffnungslosigkeit kleiner wenn wir Euch sehen, die es uns gleich tun.

 

Macht mit !